Offerta 2013

Stadtleben // Artikel vom 09.10.2013

Unter Regie der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH schärft die „Offerta“ ihr Profil.

Durch fünf übergeordnete Themenbereiche präsentiert sich die Verbraucherschau bei der 41. Auflage mit 800 Einzelhändlern, Produzenten und Dienstleistern klar strukturiert. Im Themenbereich „Freizeit & Region“ (Halle 1) können sich die Besucher über Reisen, Familienangebote und die schönsten Erholungsziele informieren. Etwa den Schwarzwald: Ob Wellness-Kurztrip, Wander-, Sport- und Freizeiturlaub oder Kulturreise – das Angebot der Schwarzwald Tourismus GmbH hat selbst für Kenner noch Neuigkeiten parat!

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Tourismusgemeinschaft Albtal. Unweit von Karlsruhe gelegen, wartet auch diese Region mit idyllischer Natur auf; Thermen, Bäder und Spas sorgen für den Wohlfühlfaktor. Was die Fächerstadt selbst zu bieten hat, zeigen Partner aus Kultur, Einzelhandel, Freizeit und Wissen unter Schirmherrschaft des Karlsruhe | Tourismus und des Karlsruher Stadtmarketings auf einem 250 Quadratmeter großen Erlebnisstand. Herausragendes Element: ein sieben Meter hoher Nachbau des Schlossturms.

Die weiteren „Offerta“-Themenbereiche heißen „Bauen & Informieren“ (Halle 2), „Leben & Wohnen“ (Halle 3) sowie „Familie & Genuss“ (dm-arena). Einen neuen Akzent setzt hier die Unterabteilung „Frau!“ mit Mode, Schmuck, Accessoires, Kosmetik und dem „Beauty-Case“, einer Aktionsfläche, auf der es an allen Messetagen u.a. Stylingtipps vom Profi gibt. Einmalig ist dagegen der „Freundinnentag“ (Mo, 28.10.) mit jeder Menge Extras für die weibliche Zielgruppe.

Und im „Winterland“ (Atrium/Eingang Ost) kann man sich schon mal auf Weihnachten einstimmen: Der  elsässische Markt mit Winzern, Patisserie und Keksfabrik offeriert Spezialitäten direkt vom Hersteller. Darüber hinaus preist sich die benachbarte Gourmetregion auch als Reisedestination an. -pat

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL