Mashody 2010

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2010

Mit einem Mix aus Workshops, Wettbewerben und Live-Acts geht „Mashody“, der Jugendkulturtag für elektronische Musik und HipHop, an den Start.

Die Veranstalter, der NCO-Club und das Musikmobil Soundtruck des Stadtjugendausschusses, haben ihre Vorauswahl für die Wettbewerbe „HipHop-Track gegen Extremismus“, „Remix-Contest für elektronische Musik“, „DJ-Contest House/Techno“ und den „Freestyle-Battle“ getroffen; jetzt dürfen die besten Bewerber die Sache unter sich ausmachen.

Und nicht nur den Ridern beim „BMX-Jam“ winkt als Preis ein Auftritt beim „Fest“ 2011. Wer noch nicht ganz so weit ist, besucht ab 14 Uhr einen der von fachkundigen Anleitern aus den jeweiligen Szenen betreuten Workshops. Offeriert werden „Breakdance“, „Streetdance“, „Beat-Producing im HipHop“, „DJing im House- und Techno-Bereich“, „Producing – Elektronische Musik“, „DJing HipHop“ sowie „MC – Texte und Rhymes im HipHop“. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, da allerdings nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, empfiehlt sich eine Melde-Mail an kontakt@mashody.de.

Abschluss und Höhepunkt des Jugendkulturtags ist die große „Mashody“-Show am Abend, wenn die Teilnehmer ihr Talent an Mic, Turntables und auf dem Dancefloor präsentieren dürfen. Ab 22 Uhr sind dann die erwiesenen Experten am Werk: Neben der D’n’B-Crew in Town, den Demolition Rollers, stehen die Karlsruher Live-Elektroniker Voodoodecoder, London Nebel (HipHop/Dubstep, Basel), Qultrap (HipHop, Freiburg), die Apokalypse Crew (Breakdance, Baden-Baden), Kara Ben (Freestyle, Stuttgart), Südwestwind (HipHop Karlsruhe), Schwarzwald Huzzlahzz (Offenburg/Gaggenau) u.v.m auf dem Live-Plan. -pat

Sa, 30.10., NCO-Club, Karlsruhe-Nordstadt
www.mashody.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL