Hafen-Kultur-Fest 2010

Stadtleben // Artikel vom 24.06.2010

Einmal im Jahr rückt der Karlsruher Hafen ins Bewusstsein auch der städtischsten Karlsruher Landratten.

Dann nämlich, wenn das Hafen-Kultur-Fest ansteht. Dass der fixe Termin am letzten Juniwochenende diesmal genau mit der WM zusammenfällt, braucht niemanden zu beunruhigen: Die Firma Wincanton stellt ihre Halle am Nordufer des Hafenbeckens nicht nur als stabilen „Festzeltersatz“ zur Verfügung, sondern es wird hier auch eine variable Fernsehecke eingerichtet, in der die Vorrunden- und Achtelfinalspiele übertragen werden.

So ist man denn auch vom Wetter unabhängig, und die abendlichen Coverbands können auf jeden Fall im Trockenen genossen werden: Am Freitag spielen gegen 21 Uhr Wobbie Rilliams, am Samstag, ebenfalls ab 21 Uhr, Movin’ Out – je nach Witterung erklingen dann entweder auf der Pontonbühne oder in der Festhalle Songs von Elton John oder Billy Joel.

Das Hafen-Freigelände ist tagsüber wie immer Spielort verschienenster Unterhaltung: Clown Claus Augenschmaus wird anzutreffen sein, es gibt Karussell und Hüpfburg für die Kleinen sowie viel Musik für die Großen – vom Bläserchor St. Peter und Paul und die Marinekameradschaft Ettlingen am Samstag über das Jazzfrühstück mit der Riverboat Company am Sonntagvormittag bis hin zu den Marinesingers Rheinstetten am Sonntagnachmittag.

Und wen es aufs Wasser zieht, dem bieten sich selbstredend auch hierfür Möglichkeiten: Rundfahrten mit der neuen MS Karlsruhe beispielsweise (mitsamt Theater an Bord), oder die Firmenregatta der Rheinbrüder um den Stadtwerke-Cup am Freitagnachmittag... -bes

25.-27.6., Hafen Karlsruhe, Hafenbecken II, Eintritt frei
www.hafen-kultur-fest.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL