Projekt 50/50 2022

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.05.2022

Auch wenn die meisten der Zettzwo-KünstlerInnen sowohl als Mitinitiatoren wie auch als Teilnehmer an der Schlachthof-Benefizausstellung „Kunst verbindet“ beteiligt sind, lassen sie sich ihre alljährliche „50/50“-Spendenschau in den Durlacher Produzentengalerieräumen nicht nehmen.

Schließlich war „Projekt 50/50“ im Jahr 2014 die Initialzündung zur Zettzwo-Gründung mit der Idee, dauerhaft einen Raum sowie ein Dialogforum für zeitgenössische Kunst zu schaffen. Der Ausstellungsname ist Programm, denn die Hälfte des Erlöses kommt ausgewählten Hilfsprojekten zugute. In diesem Jahr wird wie auch bei „Kunst verbindet“ das Kinderhilfswerk United Social Network bei seiner Arbeit für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche unterstützt, z.B. durch Sprachunterricht.

Im Gegensatz zu den gemeinsamen Themen der monatlichen Zettzwo-Ausstellungen spannen die Künstler bei „Projekt 50/50“ einen Bogen ihres ganzen künstlerischen Selbstverständnisses. Da in der Fleischmarkthalle eine groß angelegte Vernissage stattfindet, ist in der Zunftstr. 2 diesmal lediglich eine kleine Eröffnung mit zwei Künstlerinnen geplant. -pat

Eröffnung: Fr, 13.5., 19 Uhr, bis 4.6., Sa 10-14 Uhr, Zettzwo, Karlsruhe
www.fuenfzig-fuenfzig.de
www.uneson.org

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL