Offene Formate 2024

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 02.08.2024

Dieses Jahr bespielen sieben Ausstellungen teils parallel die Räume des Künstlerhauses, samt Innenhof, neuem Kabinett und experimentellen Formaten!

Am Fr, 2.8., 19 Uhr gibt’s eine dreifache Vernissage: Mara Olschowka versucht sich im „Möglichst-lange-Luftanhalten“, ihre Malereien lassen erfrischendes Schwimmbadblau auf kalte Ski aufprallen; Ye Qian stellt im frisch renovierten Kabinett im ersten OG eine Serie von Ölgemälden aus (beide bis 11.8.), während im Innenhof ein lebendiges Geflecht von Sarah Kungl aus Fäden und Stoff auf die Interaktion mit Besuchern wartet (bis 8.9.). Am Fr, 16.8., 19 Uhr, geht’s weiter mit Susanne Kocks zehnjähriger Zeichenserie „Taubenschau“ sowie dem Ausstellungsspielplatz von Rebecca Müller und Malte Römer, samt Performances bei Vernissage und Finissage (beide bis 25.8.).

Am Fr, 30.8., 19 Uhr, läuten zwei Duos den Abschluss ein: Aleschija Seibt und Christian Falkner verwandeln in einer raumgreifenden und berührbaren Installation den Galerieraum und oben gibt es „stillen Widerstand“ von Michaela Heigl und Nozomi Tanabe gegen die getrennten Schichten von Umwelt, Freundeskreis, Kunst, Leben, Werk (beide bis 8.9.). -sb

2.8.-8.9., BBK, Am Künstlerhaus, Karlsruhe

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL