Kunst auf der „Gartenschau“ 2017

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 10.10.2016

Die „Gartenschau“ in Bad Herrenalb bietet Kunstschaffenden die Möglichkeit, ihre Werke vom 13.5. bis 10.9.2017 auszustellen.

Mit erwarteten 200.000 Besuchern ist die „Gartenschau“ eine herausragende Plattform, um die eigenen Kunstwerke einem breiten und kulturinteressierten Publikum zu zeigen! Ausgestellt werden die Kunstbeiträge für je zwei Wochen im Rahmen der „Kunstkampagne“ 2017 im Gartenschauhaus im historischen Klosterviertel.

Aufgerufen sind Künstler, die ihren Wohnsitz in Baden-Württemberg haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Bei der Wahl der künstlerischen Medien sind die Bewerber frei; ein Leitthema ist nicht vorgegeben, wobei die Auseinandersetzung mit dem „Gartenschau“-Motto „Blütentraum und Schwarzwaldflair“ wünschenswert ist.

Die Entscheidung über die Ausstellungsteilnahme wird im November durch ein unabhängiges fachkundiges Gremium getroffe, das aus den Bewerbungen sieben Beiträge auswählt. Diese werden die „Gartenschau“-Besucher in wechselnden Ausstellungen präsentiert. Interessierte können sich noch bis Do, 20.10. bewerben. Die Unterlagen mit vollständigem Auslobungstext sowie einer Übersicht der Ausstellungsräume sind online zu finden. -ps/pat

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL