Sommersprossen 2012

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.07.2012

Musik- und Theater-Festival in Pforzheim.

Ganz egal, was der Wetterbericht sagt: Das erste Sommerferienwochenende verspricht Hitze. Pforzheim wird mit den „Sommersprossen“ wieder zum Treffpunkt der Straßentheaterszene, und zur Eröffnung spielt das Theater Titanick in seiner „Hochofensinfonie“ eine heiße Komposition aus Feuer und Stahl.

Die Instrumente: Schweißbrenner, ein Donnerblech, Gerüstrohre als titanisches Glockenspiel. Das Programm am Freitagabend reicht von der Dinner-Show über eine körperbetonte Performance bis zur Flugnummer, und auch die Hochofensinfonie wird nochmals gespielt.

Am Samstag mischen sich die Künstler dann zwischen 13 und 18.30 Uhr unters Volk: Aus Frankreich kommen Tango Sumo und das sympathische SEK „Carnage Productions“, aus Österreich das Theater Irrwisch und Mr. Marcus, aus Belgien reist Komikakrobat Barto an, aus England das Motionhouse, und Deutschland vertreten die Poppets, Claudia Schnürer und Gregor Wollny, ein Komiker, der beherzt durch Fettnäpfchen latscht, die vor ihm noch keiner betrat.

Um 20 Uhr wiederholen „Les Krilatis“ ihre Akrobatikshow, die Perkussionsgruppe „Stahl Fatal“ beschwört mit ihrer Parade die Apokalypse, und zum Abschluss spannt ein menschliches Mobile Verbindungen
zwischen Himmel und Erde... -bes

Do, 26.7. (21.30 Uhr, Benckiserpark) bis Sa, 28.7., Pforzheim
www.pforzheimer-festival.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL