Platzda! 2012

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.04.2012

Straßentheater-Spektakel auf dem Gutenbergplatz.

Karlsruhe und seine Plätze, das ist ja so eine Sache. Nur die wenigsten entfalten eine gewisse Aufenthaltsqualität in Bezug auf Kultur oder Gastronomie. Ein positives Beispiel ist der Gutenbergplatz, wo sich einiges getan hat mit den erweiterten Öffnungszeiten von Papa Corleone mit Tischen auch mittags auf dem Platz und den größeren Freiflächen des Bioladens Wunderbar.

Dieser hat ebenfalls seine gastronomischen Aktivitäten ausgebaut, womit Karlsruhes schönster Marktplatz auch abseits der Markttage noch lebendiger wird. Dass es dem Platz und auch den Bewohnern der Weststadt angemessene Fest-Aktivitäten geben kann, bewies das Straßentheaterspektakel „Platzda“ – und startet nun nach einem Jahr Pause neu durch.

Beteiligt sind Jaap Slagman (Puppenspiel), Kain und Aber (Foto) mit ihrer Stuntshow, die verklemmte Schwäbin Rosemie, der vom Roncalli Winterträume bekannte Blockflötist und Komiker Gabor sowie Seiltänzer und Luftakrobat Thamar Hampe. Bassodoble, der Kontrabass und seine überforderte Beherrscherin sowie der Mentalmagier Radalou mischen sich als Walk-Acts unters Publikum. Den Button gibt’s für nur fünf Euro. -rw

Do+Fr, 19.+20.4., Beginn je 19 Uhr, Gutenbergplatz Karlsruhe

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL