Sommerakademie Karlsruhe 2020

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.08.2020

Wenn die „Sommerakademie“ erstmals ihre Türen auf dem Kreativpark Alter Schlachthof öffnet, werden die Ateliers auf dem Areal zu Kursräumen der unterschiedlichsten künstlerischen und kunsthandwerklichen Disziplinen.

Das Angebot ist so vielfältig wie der veranstaltende Nutzerverein Ausgeschlachtet als spartenübergreifender Zusammenschluss von Kulturinstitutionen, Kreativwirtschaftsunternehmen, KünstlerInnen, Künstlerorganisationen sowie freien Kulturträgern – und reicht dementsprechend von Malerei, Zeichnung, Plastik/Bildhauerei über Rhetorik und kreativem Schreiben bis zu Keramik, Film, Theater, Schmuckdesign und Selbsterfahrung.

Das Angebot der „Sommerakademie“ richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie Fortgeschrittene, die über fünf Tage hinweg die Möglichkeit haben, sich konzentriert einem Thema zu widmen, bereits gesammelte Kenntnisse zu erweitern oder ganz neue Beschäftigungsfelder auszuprobieren. Erfahrene Dozenten vermitteln ein theoretisches wie praktisches Fundament und begleiten die max. zehn Teilnehmer pro Kurs intensiv, aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften. Anmelden kann man sich über die Website der „Sommerakademie“. -pat

Mo-Fr, 24.-28.8., Alter Schlachthof, Karlsruhe
www.sommerakademie-karlsruhe.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL