2. Social Media Night Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 26.03.2012

Karlsruhe wird wieder zum Treffpunkt der regionalen Social-Media-Szene.

Mit der zweiten „Social Media Night Karlsruhe“ startet die Plattform für alle, die sich mit Social Media befassen (wollen), in die nächste Runde. Auch diesmal erwarten den Besucher zwei Vorträge von Branchenkennern sowie anschließender Austausch der Anwesenden.

Stefanie Aßmann behandelt in ihrem Vortrag das Thema „Die Analyse der Social-Media-Kommunikation & Content Marketing“. Beruflich als Social Media Consultant tätig, ist sie vor allem als Betreiberin des erfolgreichen Fachblogs „Social Media Monitoring – Das Blog“ bekannt. Auch auf Twitter und Facebook ist Stefanie Aßmann aktiv und der Szene ein Begriff.

Bernhard Jodeleit ist Geschäftsführer der Agentur für Integrierte Kommunikationsstrategien Lots Of Ways sowie Autor des Branchen-Bestsellers „Social Media Relations“. Seit 1994 in der Medienbranche auch als Journalist tätig, spricht er zum Thema „Krisenprävention und –management im Social Web“. Unter dem Namen @Jodeleit ist er zudem bereits seit Jahren eine Größe bei Twitter.

Im anschließenden offenen Austausch stehen Diskussionen und Gespräche um die neuen Kommunikationswege und –plattformen wie auch Marketing-und Kommunikationsstrategien im Fokus. Der Eintritt zur „Social Media Night Karlsruhe“ ist kostenlos, es wird jedoch empfohlen, sich im Vorfeld online anzumelden. -ps/pat

Do, 29.3., 19 Uhr, Clubraum des Kongresszentrums Karlsruhe
www.facebook.com/smcka

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL